Beiträge vom Juli, 2011

Amy Winehouse…

Samstag, 23. Juli 2011 19:21

… we only said goodbye with words – I died a hundred times – you go back to her – I go back to black – Back to black”

Thema: Allgemein | Kommentare (2) | Autor:

Essen auf Rädern…

Freitag, 15. Juli 2011 20:34

nein, nicht für Mitbürger, die nicht mehr kochen können/mögen, sondern für Hungrige, die noch ausser Haus gehen können.

In Hamburg, Berlin, München, Neubrandenburg  wird Garküche angeboten.

In Stuttgart gibt es jetzt Erna & Co., einen Imbisswagen, der Maultaschen, Spätzle plus Kartoffelsalat verkauft – an wechselnden Plätzen in der Stadt, z.B. an Tankstellen.

Essen auf Rädern – find ich gut.

Thema: Allgemein | Kommentare (3) | Autor:

Rein zufällig gehört…

Donnerstag, 14. Juli 2011 21:20

am heutigen Abend, der eigentlich zu kühl für die Jahreszeit ist  – fröstelte es mich; ich füllte Wasser in den Wasserkocher, drehte beim Warten das Küchenradio an und hörte zu meiner Verwunderung CHÖRE, die allesamt das Wasser  besangen.

Wolken, Wind & Wogen

Donauwalzer

Frag doch das Meer

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach

Und fragte mich, wer will so was hören? Chöre? Welche Zielgruppe peilt WDR4 da an. Genesende Matrosen  im Krankenhaus, Senioren im Altenheim?

Oder mich? Telepathie? Weil ich Wasser für die Wärmflasche im Juli …

Thema: Allgemein | Kommentare (4) | Autor:

Sachen gibts…

Mittwoch, 13. Juli 2011 12:05

“Die deutschen Behörden fackelten nicht lange: Weil Thailand dem insolventen Walter-Bau-Konzern Geld schuldet, kam der Gerichtsvollzieher zum Münchner Flughafen. Dort pfändete er eine Boeing des Kronprinzen Maha Vajiralongkorn – der steht nun ohne Maschine da. In einer Pressemitteilung feierte Schneider seine Pfändungsaktion. “Die Suche nach der Maschine war sehr aufwendig und musste verständlicherweise diskret erfolgen, damit keine Vorwarnung zu befürchten war”, schrieb er.

Ein Kuckuck auf ‘ner Boeing, das ist wirklich ein Ding; aber daß die Suche sehr aufwendig gewesen sein soll – erstaunt mich doch.

Ich weiss nicht, so ne Boeing ist doch erheblich grösser als ein Fahrrad. Oder hatte Herr Schneider keinen Spürhund bei Fuß, der auf Boeings abgerichtet wurde?

Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor:

Werbung…

Dienstag, 12. Juli 2011 20:14

ist meistens öde, zum Beispiel die Müsliwerbung von Carglass, Seitenbacher usw.

Die Werbeagentur für AXE denkt sich immer wieder was Nettes  aus und kreierte eine neue Wortschöpfung “vorzeitiger Schweisserguss”.

Na, denn, Männer. Holt euch das Dry Full Control.

P.S.: Die Off-Stimme ist sexy sonor und von Joachim Kerzel, der unter anderem Jack Nicholson, Dustin Hoffmann und Anthony Hopkins seine Stimme bei deutschen Synchronisationen leiht.
:)

Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor:

Mein haariger Freund…

Montag, 11. Juli 2011 21:15

Nickname Rüdiger I. -  lebt über fünfzehn Jahre mit mir. Ich hoffe sehr, daß er diese Jahre genauso glücklich empfunden hat wie ich.

Jim Larson, einer meiner Lieblingscartoonisten hat das Verhältnis zwischen ihm und mir sehr gut beschrieben. Auf den Punkt gebracht – also auf den Hund gebracht.

Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor:

Der Tag des Kusses…

Mittwoch, 6. Juli 2011 20:24

… ist schon fast vorbei.

Rund zwei Drittel der Menschen drehen ihren Kopf beim Küssen nach rechts.

Früher küsste man durchschnittlich 5,5 Sekunden, heute sind es bereits 12,2 Sekunden.

Während die meisten Frauen (92%) beim Küssen ihre Augen geschlossen haben, haben rund die Hälfte der Männer (46%) ihre Augen offen.

Ein Mensch verbringt durchschnittlich 76 Tage seines Lebens mit Küssen.

Darlings, küsst Euch – mit Glitter und gelegentlich bei Spaghetti…

;)

Thema: Allgemein | Kommentare (8) | Autor: