Beiträge vom August, 2012

Die € 64.000,– Frage

Freitag, 31. August 2012 20:49

bei der ersten Sendung nach der Sommerpause von “Wer wird Millionär” lautete  “W o trägt man einen  Fascinator – am Kopf, am Handgelenk, bzw. Drunter”?

Hach, ich wusste die Antwort!

Ein Fascinator ist kein Armband oder ein sexy Dessous, sondern ein Kopfschmuck, wie ihn z.B. Princess Beatrice Mountbatten-Windsor trug.  Gehässige Menschen ohne Sinn für Mode & Humor  bezeichneten 2011 dieses ausgefallene Accessoire als  Brezel, Geweih, Klobrille oder als wildgewordenes Heftpflaster!

Prinzessin Beatrice nutzte das große öffentliche Interesse an dem Fascinator für wohltätige Zwecke und versteigerte den Kopfschmuck bei e-bay für 99.000,– Euro und stiftete den Erlös  an ein Kinderhilfswerk.

Das gefällt mir.

Habe mir vor einer Woche spontan einen Strohhut mit Nietenband für 19,95 bei ZARA gekauft. Ein Fehlkauf, mein Fascinator ist mir zu weit, rutscht mir auf die Ohren. Ich sehe aus wie Fury mit Hut…

Ich bin bereit und versteigere meinen Stroh-Fascinator für einen guten Zweck, wer macht mit?

Thema: Allgemein | Kommentare (1) | Autor:

Ein Tag im August…

Dienstag, 7. August 2012 21:12

wieder so ein schöner Tag.

Geschrieben, geändert, jemandem zugehört, etwas gegessen, meinem alten Hund Rüdiger I. wiederholt gesagt, daß er der Schönste aller – also bestimmt aller Hunde ins Ohr geflüstert – Nachbars Rosenstock  am neuen Törchen gegossen, mit meiner Schweizer Freundin telefoniert, Flyers schüchtern verteilt, und so weiter.

Bin ein wenig angemüdet und und höre dann rein zufällig Wake up…

;)

Thema: Allgemein | Kommentare (11) | Autor: